Wie setzte ich höhere Preise für nachhaltige Produkte beim Gast durch?
Wenn Sie nachhaltige Produkte einsetzen möchten, müssen sich die höheren Einkaufspreise im Preis des Gerichts widerspiegeln. Um das gute Stück Biofleisch auch zu einem entsprechend höheren Preis an den Gast zu verkaufen, bedarf es eines guten Storytellings. Wie man damit erfolgreich sein kann, das höherpreisige Gericht gerne gewählt wird und Ihr Unternehmen sogar noch einen Imagegewinn erzielen kann, erfahren Sie in diesem Gastro-Experten-Talk.
Storytelling – tu Gutes und sprich darüber" - diesem Part widmet sich unser Gastro Experte Holger Völsch der wichtigen Frage, die viele in der Gastronomie beschäftigt: Wie kann ich mein Engagement für bessere Lebensmittel und Nachhaltigkeit an meine Gäste kommunizieren und sie dazu bewegen, höhere Verkaufspreise für qualitativ hochwertige Produkte zu akzeptieren? Wir schauen uns nachhaltige Lösungen und Ideen an, wie man über diese Punkte überzeugend sprechen kann, gehen auf geeigneten Kommunikationskanäle ein und mögliche Strategien zur Verankerung dieser Botschaften im Team. Auch ein guter Ansatz der kalkulation sind alternative Cuts. Unser Gastro Experte Daniel Schang zeigt Ihnen, dass alternative Fleischcuts nicht nur kulinarische Abwechslung bieten, sondern auch wirtschaftliche Vorteile mit sich bringen. Es wird über kreative Techniken und kosteneffizienten Methoden diskutiert. Außerdem erhalten Sie vertiefende Informationen und praktische Tipps zur Verwendung von alternativen Cuts bei Rind und Kalbfleisch. Ein spannender Talk mit zwei Gastroprofis.
Gastro Zielgruppe: Küchenleiter:innen, Köch:innen, Küchenmitarbeiter:innen
Inhalte
- Was macht gutes Storytelling aus?
- Wie setze ich höhere Verkaufspreise durch?
- Kalkulationen mit innovativen Fleischcuts
- Sind die Portionsgrößen noch zeitgemäß?
- Kostenreduktion durch alternative Fleischteile zum Kurzbraten
Dauer
- Online:
1,5 Stunden
Seminarpreis zzgl. MwSt.
- kostenfrei