Startseite Karriere Praktikum
Transgourmet Karriere - Bild

Praktika für Studierende, Schülerinnen & Schüler

Studentenpraktikum

Du hast bereits die ersten beiden Semester eines Bachelor- oder Masterstudiums abgeschlossen und bist aktuell auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Dann bieten wir Dir eine sehr gute Basis

  • um erste Berufserfahrungen zu sammeln,
  • eine Abschlussarbeit zu verfassen oder
  • für den Einstieg bei uns nach Deinem Studium.

Als studentische Praktikantin/studentischer Praktikant wirst Du direkt in die Abläufe und Aufgabenfelder bei uns eingebunden und arbeitest aktiv mit. So hast Du die Möglichkeit, Deine eigenen Interessen besser herauszufinden, um damit auch eine wertvolle Entscheidungshilfe bei Deiner späteren Berufswahl zu erhalten. Freue Dich auf vielseitige Einblicke und neue Ausblicke!
Praktika sind bei uns überwiegend in der Zentrale der Transgourmet Deutschland in Riedstadt (nahe Darmstadt) möglich und werden in den unterschiedlichsten Fachbereichen angeboten, zum Beispiel:

  • Category-Management/Einkauf
  • Vertrieb
  • Logistik
  • Personalentwicklung
  • Rechnungswesen

Dauer

Das ist ganz unterschiedlich und wird immer individuell vereinbart. Initiativbewerbungen sollten uns spätestens drei Monate vor dem geplanten Praktikumsbeginn erreichen. Bitte gib uns dabei den genauen Zeitraum und Dein Interessengebiet an.

Deine Ansprechpartnerinnen für Studentenpraktika

Anna Kramer
Albert-Einstein-Straße 15
64560 Riedstadt
Tel.: 06158 180-1102

Denise Schmidt
Albert-Einstein-Straße 15
64560 Riedstadt 
Tel.: 06158 180-1104

E-Mail schreiben

 

Schülerpraktikum

Du willst erste Berufserfahrungen sammeln oder Einblick in den Arbeitsalltag eines Großhandelsunternehmens erhalten? Du bist auf der Suche nach einem interessanten Praktikumsplatz, wo man sich auch wirklich um Dich kümmert? Dann bewirb Dich bei Transgourmet!
Bei uns kannst Du die unterschiedlichen Aufgabenbereiche in der Zentrale, in den Großmärkten und in den Logistikzentren kennenlernen und so herausfinden, ob die Berufsanforderungen Deinen Interessen und Stärken entsprechen.

Deine Ansprechpartnerinnen für Schülerpraktika

Cheyenne Metzger
Albert-Einstein-Straße 15
64560 Riedstadt
Tel.: 06158 180 1035

Charleen Hohmann
Albert-Einstein-Straße 15
64560 Riedstadt
Tel.: 06158 180-1045

Emily Borchers
Albert-Einstein-Straße 15
64560 Riedstadt
Tel.: 06158 180-1016

E-Mail schreiben