Startseite Transgourmet punktet erneut beim Nachhaltigkeitsrating „Ecovadis“

Transgourmet punktet erneut beim Nachhaltigkeitsrating „Ecovadis“

Unternehmensnews

Bewertung hat sich im Vergleich zum letzten Rating weiter verbessert

 

Für seine nachhaltigen Unternehmensaktivitäten hat Transgourmet Deutschland wieder die begehrte Auszeichnung der international anerkannten Plattform für Nachhaltigkeitsbewertungen EcoVadis erhalten. Bereits zum dritten Mal hat sich das Unternehmen der umfassenden Bewertung im Nachhaltigkeits-Rating gestellt und wird von der Jury mit der Silbermedaille für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Worauf wir besonders stolz sind: Transgourmet hat sich im Vergleich zum letzten Rating weiter verbessert, insbesondere in den Bereichen Umwelt und Nachhaltige Beschaffung. Mit 60 von 100 möglichen Punkten bewegen wir uns jetzt unter den besten 4 % der bewerteten Unternehmen der Branche und zeigen damit wieder einmal, dass wir zu Recht den Anspruch haben, nachhaltigstes Unternehmen der Branche zu sein.

Über EcoVadis: Die EcoVadis-Methodik basiert auf 21 Kriterien aus den vier Bereichen Umwelt, Soziales, Ethik und Lieferkette und entspricht internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact sowie ISO 26000. EcoVadis wurde 2007 gegründet und ist die erste gemeinschaftliche Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, die Leistungsfähigkeit ihrer Zulieferer in Hinblick auf Nachhaltigkeit in 150 Einkaufskategorien und 110 Länder zu messen. Neben Transgourmet gehören mehr als 175 weltweit führende multinationale Unternehmen in Nordamerika, Asien und Europa zu den Partnern von EcoVadis. Mehr dazu unter https://www.ecovadis.com/de