Seminarangebote von Transgourmet

Wir erleben gerade außergewöhnliche Zeiten, die umsichtiges und flexibles Handeln erfordern, um diese Situation gut und vor allem gesund zu meistern. Aufgrund des Wohls und zum Schutz aller Personen, haben wir vorsorglich alle Seminare, Studienreisen und Workshops bis Ende Mai abgesagt. Sobald sich die Lage beruhigt hat, werden wir für die von uns abgesagten Veranstaltungen neue Termine bekannt geben.

Bei Fragen zum Seminarwesen können Sie sich gerne an uns wenden.

Bis dahin – bleiben Sie gesund!
Ihre Teams von Beratung & Konzept und Transgourmet Seafood

Mit unseren Schulungen, Seminaren und Workshops bieten wir Ihnen ein breites Spektrum aktueller Themen rund um Ihre täglichen Anforderungen und Bedürfnisse. Ob zur Wissensvermittlung, Einführung neuer Prozesse oder Teambuildingmaßnahmen – wir haben spannende Themen aus der Gemeinschaftsverpflegung und der Gastronomie für Sie zusammengestellt. Unser Angebot reicht dabei von neuen Fisch- und Seafood-Trends bis hin zu gesetzlichen Vorgaben wie der Kennzeichnungspflicht auf Speiseplänen, HACCP, Arbeitssicherheit, Datenschutz und Betriebsprüfung.

 

Machen Sie sich ein Bild von unseren Seminarangeboten. Sie können sich auch jederzeit sehr gern mit Fragen zu unseren Seminaren an uns wenden. 
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Dialog mit Ihnen!

Wo finden unsere Seminare statt?

Unsere Seminare finden in gut ausgestatteten Seminarräumen statt. Nähere Informationen zu themenbezogenen Standorten finden Sie in unserem Seminar-Veranstaltungskalender.

Die Transgourmet Seafood Akademie verfügt über eigene Seminarräume, in denen ebenfalls Seminare stattfinden. 
Betriebsbesichtigungen finden bei unseren Lieferanten vor Ort statt.

 

Was kostet die Teilnahme an einem Seminar?

Die Kosten pro Teilnehmer richten sich nach dem jeweiligen Seminar und können aus den Seminarbeschreibungen entnommen werden. Die Rechnung wird von den jeweiligen Transgourmet-Betrieben ausgestellt und ist sofort nach Erhalt und ohne Abzug zu bezahlen.

 

Bekomme ich Teilnehmerunterlagen bzw. eine Teilnahmebescheinigung?

Zu jedem Seminar erhalten Sie ausführliche Unterlagen inklusive eines Teilnehmerzertifikats.

Auch bei unseren Inhouse-Schulungen erhalten alle Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat sowie Schulungsunterlagen. Da die Schulungen in Ihren Räumlichkeiten stattfinden, ist eine Verpflegung von Transgourmet nicht vorgesehen und demnach selbst zu organisieren. Termine und Schulungsinhalte erfolgen nach gemeinsamer vorheriger Abstimmung.

 

Wie sieht es mit der Verpflegung aus?

Für Ihre Verköstigung ist gesorgt. Bei Unverträglichkeiten oder Allergien geben Sie dies bitte bei der Anmeldung zum Seminar an.

 

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Fachberater oder die Seminarverantwortlichen der zugehörigen Betriebe. Alle Ansprechpartner rund um unsere Seminare finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

 

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung kann über das Anmeldeformular des jeweiligen Seminars hier auf unserer Website, bei den Fachberatern persönlich oder per E-Mail erfolgen.

Anmeldebedingungen

Die Anmeldung zu unseren Seminaren und Workshops ist schriftlich per Fax, E-Mail oder persönlich bei Ihrem jeweiligen Fachberater möglich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte ein Seminar ausgebucht sein, werden Sie darüber rechtzeitig informiert und bekommen ggf. einen Ersatztermin angeboten. Die Seminargebühren sind unmittelbar nach Erhalt der Rechnung sofort und ohne Abzug fällig. Wir nehmen die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogener Daten sehr ernst.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten geschieht nach Maßnahmen der Datenschutz-Grundverordnung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Änderungen

Es ist möglich, dass ein Seminar kurzfristig, zum Beispiel wegen Krankheit des Referenten/der Referenten oder bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl, abgesagt oder verschoben werden muss. Ein möglicher neuer Termin wird Ihnen unmittelbar mitgeteilt. Sollten Sie an dem neuen Termin keine Zeit haben, werden bereits bezahlte Seminargebühren selbstverständlich erstattet. Zudem behält sich Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG vor, Änderungen bezüglich der Referenten und des Veranstaltungsorts vorzunehmen.

 

Stornierung

Sollte es Ihnen trotz Zusage nicht möglich sein, an dem von Ihnen gewählten Seminar teilzunehmen, bitten wir Sie um eine schriftliche Mitteilung. Stornierungen,  die bis 30 Tage vor Seminarbeginn erfolgen, sind kostenlos. In Absprache ist es auch möglich, eine Ersatzperson zu nennen. Bei Seminarabsagen, die weniger als 30 Tage vor Beginn der Veranstaltung eintreffen, oder bei Nichterscheinen werden die kompletten Seminargebühren fällig.

 

Haftung

Die Kursteilnehmer haften persönlich für die durch sie beschädigte Einrichtungen und Gegenstände des Veranstaltungsortes und der darüber hinaus besuchten Betriebsstätten. Der/die Teilnehmer/in haftet für Schäden und Unfälle, die direkt durch ihn/sie, anderen Teilnehmern gegenüber, entstanden sind.

 

Inhouse-Schulungen

Für unsere Inhouse-Schulungen stellen wir Ihnen anhand der mit Ihnen besprochenen Themen und nach Abstimmung des Veranstaltungsortes ein Angebot aus. Sobald das Angebot von beiden Seiten unterzeichnet ist, gilt dies als verbindlich. Die Rechnungsstellung erfolgt nach Leistungserbringung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum fällig.

 

Urheberrecht

Die Vervielfältigung und Weitergabe der zur Verfügung gestellten Unterlagen an Dritte, ganz oder in Teilen, ist nur nach schriftlicher Genehmigung möglich. Alle Rechte liegen bei Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG.

Transgourmet Kompetenzteam nationaleseminare@transgourmet.de
Region Berlin Moritz Pietsch Moritz.Pietsch@transgourmet.de
Region Bayreuth Doreen Feig Doreen.Feig@transgourmet.de
Region Bremen Vanessa Rautenhaus Vanessa.Rautenhaus@transgourmet.de
Region Riedstadt Anita Schön Anita.Schoen@transgourmet.de
  Simone Sianides Simone.Sianides@transgourmet.de
Region Dresden Mandy Ertel Mandy.Ertel@transgourmet.de
Region Eichenau Claudia Vidovic Claudia.Vidovic@transgourmet.de
Region Halle Antje Heitkamp Antje.Heitkamp@transgourmet.de
Region Hamburg Sigrid Göhring Sigrid.Goehring@transgourmet.de
Region Hildesheim Anja Schlimme Anja.Schlimme@transgourmet.de
Region Kempten  Claudia Vidovic Claudia.Vidovic@transgourmet.de
  Guido Stahl Guido.Stahl@transgourmet.de
Region Köln Claudia Schmitz Claudia.Schmitz@transgourmet.de
Region Rostock/Roggentin Kathrin Matschkowski Kathrin.Matschkowski@transgourmet.de
Region Ulm Florian Jakob Florian.Jakob@transgourmet.de
  Guido Stahl Guido.Stahl@transgourmet.de
Transgourmet Seafood Stefanie Nienaber Stefanie.Nienaber@transgourmet.de

Wo finden unsere Studienreisen statt?

Das Programm der Studienreise entnehmen Sie der jeweiligen Reise. Beachten Sie bitte, dass es auf Grund des extremen Wetters in Grönland zu Änderungen des Programms kommen kann.

 

Was kostet die Teilnahme an einer Studienreise?

Die Kosten pro Teilnehmer richten sich nach der jeweiligen Studienreise und können aus der Agenda entnommen werden. Die Rechnung wird von Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG erstellt und ist im Voraus zu entrichten.

 

Was ist im Reisepreis enthalten?

Die einzelnen Leistungen entnehmen Sie dem Programm der jeweiligen Studienreise.

 

Wie sieht es mit der Verpflegung aus?

Für Ihre Verköstigung ist gesorgt.

 

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Frau Stefanie Nienaber
Mail: Stefanie.nienaber@transgourmet.de
Tel.: 0471 - 14291 110

 

Haftung

Die Kursteilnehmer haften persönlich für die durch sie beschädigte Einrichtungen und Gegenstände
des Veranstaltungsortes und der darüber hinaus besuchten Betriebsstätten. Der/die Teilnehmer/in
haftet für Schäden und Unfälle, die direkt durch ihn/sie, anderen Teilnehmern gegenüber, entstanden
sind.

 

Einreisebestimmungen

Jeder Teilnehmer ist selbst für die erforderlichen Ausweispapiere und eventueller Visa verantwortlich.
Transgourmet übernimmt bei einer möglichen Einreiseverweigerung keine Verantwortung.

 

Reiseversicherung

Jeder Teilnehmer ist für seine Kranken,- Gepäck,- Reiserücktritts-Versicherungen etc. selbst verantwortlich.

 

Anmeldung

Die Anmeldung zu unseren Studienreisen ist mit dem jeweiligen Anmeldeformular. schriftlich per Fax, E-Mail oder persönlich bei Ihrem jeweiligen Fachberater möglich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte eine Studienreise ausgebucht sein, werden Sie darüber rechtzeitig informiert und erhalten ggf. einen Ersatztermin.

Die Bearbeitung der Anmeldedaten erfolgt unter der Maßgabe der aktuellen gesetzlichen Regelungen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Änderungen

Es ist möglich, dass eine Studienreise kurzfristig, z. B. wegen Krankheit des Referenten/der Referentin oder bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl, abgesagt oder verschoben werden muss. Ein möglicher neuer Termin wird Ihnen unmittelbar mitgeteilt; sollten Sie an dem neuen Termin keine Zeit haben, werden bereits bezahlte Seminargebühren selbstverständlich erstattet. Zudem behält sich Transgourmet Seafood vor, Änderungen bezüglich der Referenten und des Veranstaltungsorts vorzunehmen.

 

Stornierung

Sollte es Ihnen trotz Zusage nicht möglich sein, an der von Ihnen gewählten Studienreise teilzunehmen, bitten wir Sie um eine schriftliche Mitteilung. Bei Studienreisenabsagen oder bei Nichterscheinen werden die kompletten Seminargebühren fällig.

 

Urheberrecht

Die Vervielfältigung und Weitergabe der zur Verfügung gestellten Unterlagen an Dritte, ganz oder in Teilen, ist nur nach schriftlicher Genehmigung möglich. Alle Rechte liegen bei Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG.