Startseite EGV|AG übernimmt Geschäftsbetrieb von Bauer Frischdienst

EGV|AG übernimmt Geschäftsbetrieb von Bauer Frischdienst

egv logo.png

EGV|AG expandiert durch neue Übernahme.

Zum 1. April 2022 übernimmt die EGV|AG den Geschäftsbetrieb der Bauer Frischdienst GmbH in Wasserburg am Inn, die als Teil der Unternehmensgruppe Bauer der regionale Spezialist für Frischprodukte im Großverbrauchersegment in Bayern darstellt. Die Übernahme des Geschäftsbetriebes erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden.

Die EGV|AG bietet dem Großhandel ein Lebensmittelvollsortiment und verfügt ebenfalls über eine hohe Frischekompetenz. Beide Unternehmen kennen sich durch langjährige gemeinsame Projekte sehr gut und teilen eine mittelstandsgeprägte Historie sowie Unternehmenskultur.

Zuverlässiger Service und Kundennähe sind Markenzeichen der EGV-Unternehmensfamilie mit den Standorten Unna, Herford, Stade, Güstrow, Eberswalde und Jena. Mit dem Erwerb des Geschäftsbetriebes der Bauer Frischdienst GmbH weitet die EGV|AG ihr Vertriebsgebiet auf Bayern aus.

Der Betrieb in Wasserburg am Inn wird unter der neuen Marke „Bauer Food Service“ geführt und steht weiterhin für Frische und Regionalität. Durch die Übernahme werden zukünftig auch das Lebensmittelvollsortiment und die Dienstleistungen der EGV|AG angeboten.

Otto Bründl, derzeitiger Geschäftsführer der Bauer Frischdienst GmbH, wird in der Geschäftsleitung der Bauer Food Service verbleiben und den Geschäftsbetrieb fortsetzen.

EGV|AG

Die mittelständisch geprägte EGV beliefert ihre Profi-Kunden aus der Gemeinschaftsverpflegung im Gesundheits- und Sozialbereich, Bildung, Betriebsgastronomie sowie Hotellerie regional und überregional zuverlässig und schnell als Lebensmittel-Vollsortimenter mit hoher Frischekompetenz. Als Partner auf Augenhöhe handelt EGV freundlich, kompetent und persönlich und entwickelt unkompliziert Lösungen mit ihren Kunden. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Unna und ist mit über 800 Mitarbeitenden führend bei der Belieferung von Großverbrauchern in Nord-, West- und Ostdeutschland

www.egv.de

Bauer Frischdienst GmbH

Als eigenes Profitcenter ging der Bauer Frischdienst 1948 aus der Privatmolkerei Bauer hervor. Bis 1978 erfolgte der Verkauf noch „ab Wagen“, wurde dann aber aufgrund des deutlich gewachsenen Sortiments auf Vorverkauf umgestellt. Die zunehmende Konzentration des Lebensmittelhandels und die damit verbundene Warenversorgung über eigene Frischdienstlager nutzte der Bauer Frischdienst Ende der 80er Jahre zu einer grundlegenden Neupositionierung. Die Konzentration lag fortan auf der Belieferung des nichtorganisierten Fach-Einzelhandels, aber vor allem von Großverbrauchern, Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung sowie Gastronomie- und Hotellerie-Betrieben. Der Bauer Frischdienst zählt heute zu den bedeutenden Lebensmittelgroßhändlern in Bayern und ist wertgeschätzter Lieferant für Kunden aus der Gastronomie, Hotellerie, der Betriebs- und Sozialverpflegung, sowie des Lebensmitteleinzelhandels.