Frische wird weiter gestärkt

Der Spezialist für den Abhol- und Belieferungsgroßhandel Transgourmet Central and Eastern Europe übernimmt rückwirkend zum 01.01.2018 die Niggemann Food Frischemarkt GmbH in Bochum. Mit dem Erwerb von Niggemann stärkt Transgourmet seine Frischekompetenz in Zustellung und Abholung. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörde. Durch den Erwerb des Familienunternehmens mit klarem Frischefokus "Niggemann Food Frischemarkt GmbH" ("Frischer kann keiner") baut Transgourmet seinen hohen Kundenanspruch an Frische und Qualität weiter aus.

Mit der Akquisition der "Niggemann Food Frischemarkt GmbH", die auch zukünftig eigenständig unter eigener Firmierung mit unveränderter Geschäftsführung agieren wird, stärkt die Transgourmet ihre Frischekompetenz im B2B-Geschäft in Zustellung und Abholung.

„Niggemann genießt einen exzellenten Ruf über die Region Rhein/Ruhr hinaus und steht für hohe Frischekompetenz und hervorragenden Kundenservice. Mit dem in 2010 neu gestalteten Cash & Carry-Markt wurden für die Gastronomiekundschaft Maßstäbe gesetzt.“, so John Matthew, Geschäftsführer der Transgourmet Central and Eastern Europe GmbH.

Die Familie Niggemann zum neuen Gesellschafter: „Mit Transgourmet geben wir das Unternehmen an einen renommierten starken Gesellschafter, bei dem es eigenständig erfolgreich arbeiten und sich weiterentwickeln kann“, so Herwig Niggemann, der dem Unternehmen beratend verbunden bleiben wird.

„Wir sind froh, dass das Team um Geschäftsführer Rainer Altendeitering, welcher Niggemann in den letzten Jahren erfolgreich geführt hat, an Bord bleibt, um die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Mit Niggemann können wir unsere B2B-Kunden, insbesondere aus Gastronomie und LEH, in der Region noch optimaler bedienen, sowohl in der Auswahl als auch in der Frische“, ergänzt John Matthew.

Über Niggemann
Die Niggemann Food Frischemarkt GmbH in Bochum ist ein Familienunternehmen mit einer über 70-jährigen Geschichte. Mit seinem höherwertigen Frischesortiment ist Niggemann hochgradig spezialisiert, insbesondere mit seiner Frischgeflügel- und Fleischkompetenz. Mit seinen 230 Mitarbeitenden versorgt Niggemann ausschließlich gewerbliche Foodkunden mit Gastronomiefokus, vorwiegend in der Zustellung. Aus seinem 2010 neu eröffneten Cash & Carry-Vorzeige-Markt mit einer Verkaufsfläche von 5.500 m² werden Abholkunden bedient.

Pressekontakt Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

Dr. Christiane Kolass-Hundeshagen