Qualitätsmanagement bei Transgourmet

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Qualität & Sicherheit sind unser Anspruch

Wir setzen uns ein für die Sicherheit und hohe Qualität aller Produkte und Prozesse im Unternehmen. Wichtigster Ansprechpartner in unserer Transgourmet-Welt ist dafür die zentrale Qualitätssicherung, die sich als interner Dienstleister auf diesem Gebiet versteht. Sie übernimmt Tag für Tag wichtige Aufgaben, besetzt zentrale Schnittstellen und begleitet komplexe Prozesse auf dem Weg von „Farm to Fork“. Mit diesem umfassenden 360°-Blick auf Qualität und Sicherheit wollen wir Ihren und unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden.

Verantwortung & Wertschöpfung

Qualität ist für uns ein wertschöpfender Weg. Dabei stellen wir unsere Kunden ebenso in den Mittelpunkt wie unsere Mitarbeiter. Der Schutz der Gesundheit und die Verbrauchersicherheit sind unsere obersten Gebote. 

Unser Anspruch ist die hundertprozentige Sicherheit aller Produkte. Alle Artikel in unserem Sortiment stehen Ihnen in der höchsten Qualität zur Verfügung. Erst wenn ein Artikel unsere strengen Prüfkriterien erfüllt, geben wir ihn zum Verkauf frei.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Deshalb betreiben wir ein umfassendes Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienemanagement. Egal, ob Sie Food- oder Non-Food-Produkte bei uns erwerben: Unsere Qualitätsziele basieren auf Verbraucherschutz, Lebensmittel- und Produktsicherheit, Personalhygiene und Kundenzufriedenheit. 

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Qualität im Frischezentrum

Wir betreiben zwei leistungsstarke Fleischmanufakturen in Ulm und Hildesheim und eine Seafoodplattform mit Auftragsproduktion in Bremerhaven. In jedem dieser Frischezentren wird ultrafrisch produziert. Eigene Qualitätsteams vor Ort sorgen dafür, dass die höchsten Qualitätsansprüche erfüllt werden. Diese Spezialisten überwachen alle Prozesse und garantieren Produkte auf allerhöchstem Niveau – so, wie Sie es als Kunde von uns erwarten.

Kontrolliert wird der Ablauf von einem neutralen, unabhängigen Prüflabor im Rahmen monatlicher lebensmittelrechtlicher Begehungen. Als EU-zugelassene Betriebe werden unsere Frischezentren in regelmäßigen Abständen durch Lebensmittelbehörden überwacht. Interne Audits durch unser zentrales Qualitätsmanagement gehören ebenso zur Routine wie die jährlichen IFS-Zertifizierungen auf höchstem Niveau. Auch Sie als Kunde können uns jederzeit gerne über die Schulter schauen.

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Qualität im Zustellbetrieb

Unsere Betriebsleiter sind persönlich für den richtigen Umgang mit Waren und die Umsetzung des Transgourmet-Qualitätsmanagementsystems verantwortlich. Mithilfe eines hochmodernen Warenwirtschaftssystems ist es uns möglich, alle Prozesse und Daten entlang der gesamten Lieferkette zu kontrollieren und nachzuhalten. Gemeinsam mit unabhängigen Prüfpartnern sorgen wir in allen Zustellbetrieben für die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben. Kontrolliert wird auch hier. IFS auf höchstem Niveau ist unser Standard.

Unsere ausgebildeten Kraftfahrer beliefern Sie mit hochmodernen Mehrkammer- bzw. Multitemperaturfahrzeugen. So können unterschiedlich gekühlte Produkte gleichzeitig transportiert werden. Ein integriertes Kühlüberwachungssystem im Lkw gibt die nötige Sicherheit zu jeder Zeit. Auf Wunsch erhalten Sie einen Ausdruck für die einzelnen Temperaturbereiche Ihrer gelieferten Ware.

Qualität im Zentraleinkauf

Nur zertifizierte Lieferanten mit einem gut funktionierenden Qualitätsmanagement sind unsere Partner. Alle uns angebotenen Waren müssen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, und zwar geprüft und kontrolliert. Dazu gehören lebensmittelrechtliche Prüfungen ebenso wie Umweltaspekte, die Einhaltung von sozialen Standards und Tierschutzkriterien. Das gilt gleichermaßen für Industriemarken und unsere Transgourmet-Markenprodukte.

Die Produzenten unserer Marken Transgourmet Ursprung, Transgourmet Premium, Transgourmet Quality und Transgourmet Economy stehen im Fokus unserer Qualitätssicherung. Nach konkreten Vorgaben werden unter Berücksichtigung der höchsten und sichersten Anforderungen alle Eigenmarkenprodukte sorgfältig ausgewählt und überprüft. Im Mittelpunkt stehen exakt abgestimmte Produktspezifikationen, genau vorgegebene Zutaten und einheitliche Kennzeichnungen.

Damit gewährleisten wir sowohl eine lückenlose Kontrolle als auch eine konstante Warenverfügbarkeit.

Ihr Notfallkontakt für Produktsicherheit:

Tel.: +49 8001 733 733 222
Fax: +49 8001 733 733 223
E-Mail: riskmanagement@transgourmet.de

Das Riskmanagement-Team ist für Sie erreichbar:
24 Stunden am Tag – 7 Tage die Woche