Teambuilding & Kommunikation

Ein erfolgreiches Team, das genau weiß, was es tut, ist wichtig für den Erfolg Ihres Betriebs. Doch was macht ein gutes und erfolgreiches Team aus? Vertrauen, gegenseitige Unterstützung und klar formulierte Ziele sind wichtige Bausteine.

 

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Ein weiterer Schwerpunkt ist gute Kommunikation, denn nur ein gut kommunizierendes Team ist ein gutes Team! In diesem Seminar erfahren Sie  praxisorientiert, was Teambuilding bedeutet und wie Sie es schaffen, einen guten Gruppenzusammenhalt zu schaffen.

  • Was macht ein gutes Team aus?
  • Ziele formulieren anhand des SMART-Modells
  • Standards und hilfreiche Arbeitsabläufe
  • Motivation im Team schaffen
  • Ohne gute Kommunikation im Team läuft nichts
  • Gruppenzusammenhalt – die tägliche Einstimmung

Teilnehmerzahl
mindestens 4, maximal 12 Teilnehmer

Dauer
7,5 Stunden