Fischerlebnistour „Cuxhaven“

Die Fischerlebnistour führt uns in die Metropolregion Bremerhaven/Cuxhaven. Erstmalig werden dabei fischverarbeitende Betriebe in Cuxhaven besucht und wir haben die Möglichkeit, hinter die Kulissen der ansässigen Fischwirtschaft zu blicken.
 

Wir starten unsere Erlebnistour mit einem Rundgang durch die Kaviar sowie Tiefkühlfischproduktion unseres langjährigen Partners Royal Greenland. Als einer der ersten werden wir außerdem die Möglichkeit haben, das erst im Dezember 2019 von Dänemark nach Cuxhaven verlegte Eismeergarnelenwerk zu besichtigen. Dabei lernen wir die Wertschöpfungskette der Produkte vom Meer bis auf den Tisch kennen und erfahren mehr über die Philosophie des grönländischen Unternehmens. Im Sinne unseres Nachhaltigkeitsgedanken „Leaf to root – nose to fin“ besuchen wir im Anschluss die Produktion unserer sortenreinen Lachsöle, wo uns gezeigt wird, wie eine 100% Rohwarenverwertung funktionieren kann. Bevor wir den Tag mit einer Sommer-Fisch-Party an einem Angelteich ausklingen lassen, besichtigen wir noch eine der größten Matjes- und Marinadenproduktionen und probieren ein paar Spezialitäten von der Nordseeküste.

Den zweiten Tag unserer Tour verbringen wir im Herzen des Fischereihafens Bremerhaven. Im ttz Sensoriklabor Bremerhaven widmen wir uns in einem dreistündigen Sensorik Workshop den eigenen sensorischen Fertig- und Fähigkeiten. Neben theoretischen Grundlagen erkunden und schärfen wir unsere Sinne in praktischen Übungen. Abgerundet wird dieser sinnesbezogene Ausflug mit einer Teilnahmebescheinigung. Zum Abschluss entführt uns unser Qualitätsmanagement in der Seafood Akademie noch in die Welt der Qualitätsund Frischeerkennung von Fisch & Seafood und zeigt, dass bei uns Qualität & Frische keine Kompromisse kennen. Selbstverständlich können wir auch selbst Hand anlegen. Wir sind überzeugt, dass Sie von unserer Fischerlebnistour eine Menge an Inspiration und Wissen sowie neue Kontakte mitnehmen können.

Maximal 35 Teilnehmer

Veranstaltungsdatum: 29.06.-30.06.2020

Veranstaltungsort: Cuxhaven

Zielgruppe: Kunden und Mitarbeiter der Transgourmet-Gruppe und verbundenen Unternehmen

Kosten: 199 € zzgl. Hotelkosten

Hier Anmelden