Experten-Workshop Fisch & Nachhaltigkeit

Bild

Der Experten Workshop Nachhaltigkeit & Fisch zählt zu den Highlights des gesamten Seminarprogramms der Seafood Akademie. Er ist gespickt mit Fachvorträgen angesehener Wissenschaftler, Fischprofis und Experten der Branche.

 

Neben der Nachhaltigkeitsphilosophie der Transgourmet geht es auch um die Arbeitsweise des MSC. Aquakulturbetreiber berichten über ihre Erfahrungen. Der Eel Stewardship Found stellt sich vor. Die Themen Verbrauchervertrauen, Regionalität und Nachhaltigkeit in der Fischbranche sind zentrales Thema. Erstmalig erhalten wir die Chance eines Betriebsrundgangs im renommierten Alfred Wegener Institut. FROSTA berichtet über die eigene Firmenphilosophie und als Höhepunkt geht es in das neue Bundesforschungsinstitut für Fisch & Meeresforschung in Bremerhaven (VTI). Dort erwarten uns Expertenvorträge renommierter Wissenschaftler und wir erhalten einen Blick hinter die Kulissen der deutschen Meeresforschung. Dieser Workshop ist in seiner Art einmalig und lohnt den weitesten Weg.

Workshopkosten zzgl. Übernachtungskosten in einem Hotel Ihrer Wahl.