Im Profilbereich halten wir sämtliche relevanten Informationen für Sie bereit. Sie können unter der Kachel "Allgemeine Informationen" einsehen, welche Daten wir von Ihnen erfasst haben. Falls sich Änderungen ergeben, bitten wir Sie, sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner bei Transgourmet zu wenden. Des Weiteren finden Sie unter dem Bereich "Bestellhistorie" eine übersichtliche Auflistung aller von Ihnen ausgelösten Bestellungen. Im "Rechnungsarchiv" sind alle Rechnungen aus dem Onlineshop für Sie gespeichert.
Wie löse ich eine Bestellung aus?
Nachdem alle Artikel erfolgreich in den Warenkorb gelegt wurden, können Sie Ihre Bestellung durch Betätigen des Buttons 'Jetzt bestellen' auslösen. Im darauf folgenden Fenster bitten wir Sie, Ihre Bestellung erneut zu bestätigen, indem Sie den Button 'Verbindlich bestellen' verwenden.
Wie kann ich den Liefertag auswählen oder ändern?
Sie können den Liefertermin ganz einfach in der oberen Menüleiste ändern, indem Sie auf das bisherige Datum klicken. Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem Sie das neue Datum auswählen können.
Welche Funktionen gibt es im Warenkorb?
Der Warenkorb bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, Bestellungen auszulösen, sondern auch weitere nützliche Funktionen. Vor dem Absenden einer Bestellung können Sie im Abschnitt 'Preisberechnung' einen Überblick über die Mehrwertsteuer und die Leergutkosten für Ihren Einkauf erhalten. Zusätzlich besteht die Option, den gesamten Warenkorb als Merkliste zu speichern, um wiederkehrende Einkäufe zukünftig schneller zu erledigen.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, mit der Schaltfläche 'Warenkorb leeren' alle Artikel im Warenkorb zu entfernen. Bitte beachten Sie, dass dadurch alle Artikel unwiderruflich gelöscht werden und nicht wiederhergestellt werden können. Sollten Sie den Warenkorb leeren, müssen Sie die Artikel bei Bedarf erneut hinzufügen.
Sie haben die Möglichkeit, während des Bestellprozesses eine eigene Bestellnummer zu vergeben. Klicken Sie dazu auf den Button 'Jetzt Bestellen' und warten Sie, bis sich das neue Fenster öffnet. Dort können Sie im Feld 'Eigene Bestellnummer' unten im Fenster Ihre individuelle Nummer eingeben.
Für die Anforderung einer zusätzlichen Rechnung während des Bestellprozesses gehen Sie ähnlich vor. Klicken Sie erneut auf den Button 'Jetzt Bestellen', um das Fenster zu öffnen. Unten im Fenster finden Sie eine Checkbox mit der Bezeichnung 'Zusätzliche Rechnung gewünscht', die Sie aktivieren können.
Was ist die Schnellbestellung?
Die Schnellbestellung ermöglicht es Ihnen, schnell und unkompliziert zu bestellen. Sie finden diese Funktion im Warenkorb unter dem Button 'Zur Schnellbestellung'. Klicken Sie darauf, um das Schnellbestellfenster zu öffnen.
Im Schnellbestellfenster können Sie einfach die Artikelnummern eingeben. Bestätigen Sie Ihre Eingabe anschließend mit 'In den Warenkorb'. Alle eingegebenen Artikel werden dann Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Was ist der Ordersatz?
Der Ordersatz umfasst alle Artikel, die Sie bereits bestellt haben. Um Ihre Ansicht zu filtern, aktivieren Sie einfach die Schaltfläche 'Ordersatz'. Dadurch werden Ihnen nur die Artikel angezeigt, die Sie bisher erworben haben.
Möchten Sie den Ordersatz anpassen? Kein Problem! Aktivieren Sie zunächst die besagte Schaltfläche für den Ordersatz und suchen Sie dann nach dem Bearbeitungssymbol (Stift). Klicken Sie darauf, um den Bearbeitungsmodus zu öffnen. Nun können Sie einzelne Artikel aus Ihrem Ordersatz entfernen.
Wie finde ich Artikel im Shop?
Artikel im Shop können auf verschiedene Arten gefunden werden. Sie können entweder Schlagwörter für bestimmte Artikel im Suchfeld eingeben oder nach der Artikelnummer suchen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Artikel über den Kategoriebaum zu finden, indem Sie sich immer tiefer in die entsprechende Warengruppe einsteigen. Zusätzlich dazu haben Sie die Option, Filter zu setzen. Zum Beispiel können Sie nach Temperaturführung oder Nachhaltigkeit-Labels filtern, um Ihre Suche weiter einzugrenzen.
Wie kann man die Artikelübersicht personalisieren?
Die Artikelübersicht lässt sich nach persönlichen Präferenzen und verschiedenen Aspekten personalisieren. Sie haben die Möglichkeit, die Anzahl der angezeigten Artikel pro Seite nach Ihren Wünschen anzupassen. Dies können Sie rechts oben im Drop-down-Menü 'Artikelanzahl je Seite' einstellen. Direkt daneben finden Sie Buttons, mit denen Sie wählen können, ob die Artikel als Kacheln oder als Liste präsentiert werden sollen.
Zusätzlich können Sie die Ansicht durch Filter anpassen. Über der Artikelliste können Sie beispielsweise die Ansicht auf bisher gekaufte Artikel mit der Schaltfläche 'Ordersatz' einschränken. Des Weiteren können Sie die Auswahl durch Filter weiter verfeinern, um Artikel nach Nachhaltigkeitsstandards, Temperaturführung oder Eigenmarken anzuzeigen.
Was sind Ersatzartikel und wo finde ich Ersatzartikel im Webshop?
Ersatzartikel sind Produkte, die als Alternativen zu dem von Ihnen ausgewählten Artikel dienen. Um diese zu sehen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche 'Ersatzartikel anzeigen', die sich unterhalb der Artikelnummer auf der Produktdetailseite befindet. Nachdem Sie diese Schaltfläche ausgewählt haben, öffnet sich ein Fenster, das Ihnen die verfügbaren Alternativen anzeigt.
Wieviel Ware bekomme ich geliefert bei einem kg-Artikel?
Die Gebindedarstellung auf unserer neuen Technologie ermöglicht es Ihnen, Kilogramm-Artikel als Stück zu beziehen. Das bedeutet, wenn Sie sich für einen Kilogramm-Artikel entscheiden und im Artikeltext beispielsweise 'ca. 3 kg' angegeben ist, geben Sie 1 Stück an. In diesem Fall werden Sie von uns mit einer Ware beliefert, die +/- 3 kg beträgt, und Ihre Ware wird grammgenau berechnet. Wenn Sie in unserem Beispiel 6 kg benötigen, müssen Sie 2 Stück bestellen.
Was ist #Goodbuy?
#Goodbuy ist eine Initiative von Transgourmet, die darauf abzielt, Lebensmittel vor der Entsorgung zu retten. Wenn Sie Produkte aus dem #Goodbuy-Sortiment bestellen, handelt es sich um Waren, bei denen wir nicht mehr die vereinbarten Restlaufzeiten bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) garantieren können. Das bedeutet, dass Sie diese Ware zeitnah verwenden sollten. Als Ausgleich dafür gewähren wir einen Preisnachlass, der bereits im Webshop ausgewiesen ist.
Was ist die LMIV Anzeige und wo finde ich diese?
Die Lebensmittel-Informationsverordnung-Anzeige, finden Sie auf der Produktseite unterhalb des Produktbildes, unter dem Reiter 'LMIV / LMZ DV'. Dort stellen wir Ihnen übersichtlich alle enthaltenen Allergene und kennzeichnungspflichtigen Informationen des ausgewählten Produkts zur Verfügung. Im Zuge des Umzugs auf unsere neue Shop-Technologie haben wir einige Verbesserungen vorgenommen! Nun werden Ihnen nur noch die Allergene angezeigt, die tatsächlich im Produkt enthalten sind. Dies gewährleistet eine übersichtliche und kompakte Darstellung.
Was sind Datenabos und wie kann ich diese nutzen?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Daten zu Ihrem Sortiment in Form eines Datenabonnements zu erhalten. Ein solches Abonnement kann sowohl hinsichtlich des Umfangs der Datensätze als auch des Dateiformats angepasst werden. Die Daten können in den Formaten XML, CSV oder HRPRICAT bereitgestellt werden. Darüber hinaus besteht die Option, einen regelmäßigen Zeitplan für die Zustellung der Informationen einzurichten. Hier können Sie ein Datenabo anfordern.
Wie erstelle ich eine Merkliste?
Die Erstellung einer Merkliste ist von verschiedenen Ausgangspunkten aus möglich. Sie können beispielsweise direkt von einem Produkt aus starten, indem Sie auf das Listen-Symbol klicken. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Merklisten direkt in der Merklistenübersicht anzulegen. Um zur Übersicht zu gelangen, klicken Sie oben neben der Kundennummer auf die Schaltfläche 'Liste'. Dort können Sie eine neue Merkliste erstellen, indem Sie auf den Button 'Neue Merkliste' klicken und die erforderlichen Felder im neuen Fenster ausfüllen. Nach Abschluss Ihrer Eingaben bestätigen Sie diese bitte durch einen Klick auf 'Speichern'.
Was sind Zentrale Merklisten?
Zentrale Merklisten sind spezielle Angebote von Transgourmet. In diesen Listen wählen wir für Sie Artikel aus unserem Sortiment aus und stellen sie sinnvoll zusammen, um Ihnen das Einkaufen für innovative Konzepte, Saisons und Trends zu erleichtern. Sie erkennen eine Zentrale Merkliste am Transgourmet-Logo über dem Listen-Namen.
Wenn Sie kein Interesse an einer Zentralen Liste haben, können Sie diese ganz einfach durch Klicken auf das Stiftsymbol aus Ihrer Ansicht entfernen.
Welche Funktionen stehen mir auf der Merklistenübersicht zur Verfügung?
Um zur Übersicht der angelegten Merklisten zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Merklisten-Icon oben rechts neben Ihrem Profilbild. In diesem Bereich werden Ihnen alle von Ihnen angelegten Merklisten angezeigt. Zusätzlich können Ihnen hier auch Zentrale Merklisten angezeigt werden, die Sie am Transgourmet-Logo erkennen können.
Um die Listen zu sortieren, finden Sie rechts eine Schaltfläche. Sie haben die Möglichkeit, die Listen alphabetisch nach Bezeichnung auf- oder absteigend zu sortieren. Des Weiteren besteht die Option der individuellen Sortierung. Aktivieren Sie diesen Modus, können Sie die Reihenfolge der Listen per Drag-and-Drop eigenständig festlegen. Dazu klicken Sie einfach auf das linke Strichmenü am Anfang der Liste, halten die linke Maustaste gedrückt und verschieben die Liste nach oben oder unten.
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