Presse-Service

dt_Change_800x800.jpg

25.10.2021

Wie Gastro-Profis sich erfolgreich neu aufstellen

Die Welt wandelt sich rasant und mit ihr das Mindset vieler Verbraucher. Was gestern gut war, kann heute keinen Wert mehr haben. Themen wie Digitalisierung, Delivery und Nachhaltigkeit in all ihren Facetten haben in den vergangenen 12 Monaten einen enormen Schub erfahren.

Der Verbraucher schaut genauer hin, wie klimafreundlich etwa seine Speise wirklich ist und ob er diese auch bequem per Smartphone ordern kann. Konzepte, die sich diesen neuen Anforderungen nicht anpassen, stehen vor dem Aus. Doch wie gelingt der Change? Drei Profis aus Praxis und Theorie berichten über Herausforderungen, Fehlschläge und Erfolgsfaktoren auf dem Weg ins „New Normal“. Ein klares Profil zeigen, heißt das Gebot der Stunde.

Corona-Pandemie, Einweg-Verbot und auch die Auswirkungen der Klima-Krise forcieren derzeit tiefgreifende Veränderungen in unserer Branche und haben das Mindset vieler Verbraucher verändert. Die Werte-Parameter verschieben sich teils massiv. Unternehmen und Konzepte, die sich nicht wandeln bzw. den neuen Anforderungen anpassen, stünden vor dem Aus, mahnt Trendforscherin Hanni Rützler. Klares Profil zeigen, heißt das Gebot der Stunde. Doch wie gelingt der Change? Wie passt man sein gastronomisches Konzept erfolgreich an? Wie rüsten Sie sich für die Zukunft?

Weiterlesen

von

bis