
Presse-Service

Transgourmet lässt die tante los
Vorstellung eines neuen unkonventionellen Verkaufskonzepts
Die gute alte Tante Emma – vor allem in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts stand sie für Nähe und Nachbarschaft beim Einkaufen. In ihrem Laden wurde man immer fündig. Transgourmet lässt dieses Gefühl in einer modernen Regal-Pop up-Version wieder auferstehen.
Mehr erfahren
Fachkompetenz erweitern mit der Transgourmet Akademie
Man lernt nie aus…

Transgourmet #essenz als Netzwerk- und Austauschplattform
Transgourmet #essenz als Netzwerk- und Austauschplattform.

Transgourmet unterstützt Kunden mit Mehrwegsystem
Transgourmet liefert seinen Kunden Lösungen für mehr Nachhaltigkeit im To-go-Geschäft.

dfv-SPECIAL: Droht der „Energie-Lockdown“?

Transgourmet - Die Bio-Möglichmacher
Neues innovatives Nachhaltigkeitsprojekt - Transgourmet macht Landwirten den Hof

Jetzt Video anschauen: digital talk – droht der „Energie-Lockdown“?
So stemmen Gastro-Profis die Krise

Transgourmet startet Vorreiterprojekt Grüne Logistik
Erster Lebensmittelgroßhändler mit klimaneutraler Belieferung

Check deinen Fisch
Auch in diesem Jahr unterstützt Transgourmet die Check-deinen-Fisch-Kampagne von MSC und ASC.

Transgourmet unterstützt 17. Bio-Brotbox-Aktion in Frankfurt am Main
In mehreren Städten und Regionen Deutschlands setzen sich lokale Bio-Brotbox-Initiativen als Netzwerk für gesunde Kinderernährung ein.

Planungssicherheit und Lebensmittelqualität dank Crowdfarming
Kund:innen und Tischgäste nah an das Thema nachhaltige Tierzucht heranführen – und sie zu einem Teil der Idee machen –, das ist das Ziel der Crowdfarming-Projekte von Transgourmet.

Transgourmet Seafood macht Lust auf Surf & Turf
Bereits zum zweiten Mal haben sich bei Transgourmet die Profis für Fisch und Fleisch zusammengetan und ein neues Trendbook zum Thema Surf & Turf erschaffen.

Transgourmet erhält die Bronze-Medaille im Nachhaltigkeitsrating „Ecovadis“

Netto-Null bis 2050 – Transgourmet bekennt sich zu wissenschaftsbasierten Klimazielen
Anfang des Jahres hat die Coop-Gruppe die Science Based Targets Initiative (SBTi) unterzeichnet und bekennt sich damit zu wissenschaftsbasierten Klimazielen. Dabei haben wir uns als erster Lebensmittelgroßhändler in Deutschland das Ziel gesetzt unsere Emissionen inkl. der indirekt, z.B. durch die Produktion in der Lieferkette verursachten Emissionen, bis 2050 auf Netto-Null zu reduzieren.

Gregor Lex neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei der GEVA GmbH und Co. KG
Gregor Lex ist im Juni 2022 in die Geschäftsführung der GEVA GmbH und Co. KG eingetreten

Für mehr Tierwohl und Nachhaltigkeit
Transgourmet bietet Produkte nach Standards der Europäischen Masthuhn-Initiative an

Inflation verstehen und überstehen

digital talk: Kostenexplosion im Griff?
Wie Gastro-Profis ihre Marge retten
22. Juni 2022 | 11.00 – 12.00 Uhr

Transgourmet startet Vertriebskooperation mit Relevo
Innovatives pfandfreies Mehrwegsystem für mehr Nachhaltigkeit im To-go-Geschäft

Transgourmet zieht sich vollständig aus Russland zurück
Die Geschäftsaktivitäten von Selgros und Global Foods werden im Rahmen eines Management Buyouts vor Ort weitergeführt.

Transgourmet Seafood mit dem begehrten Branchenpreis „Seafood Star“ ausgezeichnet
Beste Fortbildung Fischsommelier/-ière: Der wichtigste Branchenpreis der Fischwirtschaft, der „Seafood Star“, wurde Anfang des Jahres verliehen – und Transgourmet Seafood zählt zu den glücklichen Gewinnern.

GEVA „AWARD DER GASTFREUNDSCHAFT“ 2022 – JETZT mitmachen!

EGV|AG übernimmt Geschäftsbetrieb von Bauer Frischdienst

Transgourmet präsentiert neue internationale Marke „Plant-based“
360-Grad-Service für die vegane, vegetarische und flexitarische Großküche: Um Küchenprofis bestmöglich in ihrem veganen und vegetarischen Angebot zu unterstützen, führt Transgourmet „Plant-based“ ein.

Change! So gelingt der Wandel

Handels-Impfkampagne startet die Umsetzung

Transgourmet Deutschland unterstützt Impfkampagne des Handelsverbands Deutschland

In der Corona-Krise entsteht das größte Netzwerk für die Gastronomie: #GastroMeistern
#WinterMeistern geht, #GastroMeistern kommt – das Netzwerk bleibt.

Transgourmet expandiert nach Spanien
Übernahme von GM Food durch Transgourmet

Einladung zum digital talk am 06. Mai 2021: Mehr Umsatz-Power mit Bio-Food – Wie Gastro-Profis mit grünen Angeboten punkten
Grünen Konzepten gehört die Zukunft. Im Digital Talk erfahren Gastro-Profis, wie der „Change“ zum nachhaltigen Angebot gelingt.

Nicht nur eine Antwort auf die Bio-Mindestquote

Gastronomie-Großhändler Transgourmet lanciert Bio-Eigenmarke Natura

4. #GastroTalk "Guter Arbeitgeber - guter Gastgeber"
Beim 4. #GastroTalk steht das Thema „Personal“ im Vordergrund.

Coop mit solidem Ergebnis
Coop erzielte 2020 mit einem Umsatz von CHF 30,2 Milliarden einen stabilen Gewinn von CHF 539 Millionen.

3. #GastroTalk der Initiative #WinterMeistern

Mutmacher-Ideen für Lockdown-Zeiten

Unternehmensprofil der Transgourmet-Gruppe 2021

Coop-Supermärkte verzeichnen starkes Umsatzwachstum und gewinnen Marktanteile
Die Coop-Supermärkte verzeichnen 2020 ein Wachstum von 14,4 %.

Transgourmet Digital Magazin Ausgabe No. 5 / 2020
Die Marke Ursprung: Wie Gastronomen mittels Storytelling das Thema Nachhaltigkeit für Tischgäste erlebbar machen können.

CAREkonkret: Trends und Innovationen 2021

#GastroTalk - Deine Fragen an die Experten
Mitschnitt des Live-Talks mit Erich Nagl und Ingrid Hartges zur Wirtschaftshilfe vom 09.12.2020

Digital Talk: WinterMeistern – Gemeinsam durch die Krise kommen

Transgourmet erhält den Nachhaltigkeitspreis Logistik der BVL
Umfassende Nachhaltigkeitsstrategie überzeugt Fachjury.

Umsatzplus zur Winterzeit

Initiative #WinterMeistern zur Stärkung der Gastronomie gestartet

Transgourmet Digitalmagazin - Ausgabe O3 / 2020

Transgourmet Ursprung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design nominiert

Ein Plädoyer für mehr Regionalität
Das Transgourmet Digital Magazin im Gespräch mit Sophie Müller, Küchenchefin im Schlossbrauhaus Schwangau.

Frischeparadies-Produktlinie gewinnt German Brand Award
Die Hochwertige Eigenmarken-Linie wurde mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet.

Überraschende Vielfalt der deutschen Küche
Wer den Trend „Regionalität und Heimatküche“ bedienen möchte, sollte sich von der kulinarischen Vielfalt inspirieren lassen.

Wie erlebt die Gastronomie die Zeit nach dem Re-Start?
Kann man trotz Auflagen Nähe zum Gast herstellen?

Verkündung der diesjährigen Best-Practice-Beispiele
Digitale Preisverleihung für die Gewinner des Transgourmet-Wettbewerbs „Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor“ 2019/2020

Transgourmet erweitert Engagement gegen Lebensmittelverschwendung
Mitglied im Dialogforum Lebensmittelverschwendung

13 Tipps für den Neustart der Gastronomie in Deutschland

Das Transgourmet Digital Magazin
Neu, digital und dem Zeitgeist von (System-) Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung entsprechend.

#restartGastro
Perspektiven für einen achtsamen Neustart der Gastronomie schaffen.

Wir sagen Danke!

Wein- und Filmpremiere weinweiblich
Vier mutige Frauen, ein weinverrückter Brite und eine Kultur im Wandel - erfahren Sie hier mehr über diese besondere Geschichte!

Handlungsfähig bleiben – Transgourmet unterstützt Kundinnen und Kunden in der Corona-Krise

Passion Genuss 1/2020: Lernen und Essen unter Bäumen

Kinder esst gesünder

Geheimrezept Wertschätzung
Passion Genuss zu Gast im Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg.

Verleihung des begehrten Branchenpreises „Seafood Star“
Transgourmet Seafood ausgezeichnet für „Herausragendes Engagement für Nachhaltigkeit“.

„Wir haben keine Angst vor Amazon“
