Startseite Bio Hokkaido aus dem Märkisch Oderland

Bio Hokkaido aus dem Märkisch Oderland

Adresse

Bauernhof Erz
Hauptstraße 7
15328 Alt Tucheband
Brandenburg
Deutschland

Besonderheiten

Öffnungszeiten

Wenn Johannes Erz über sein Handwerk spricht, erkennt man seine Leidenschaft für den Ökolandbau. Der sympathische Landwirt baut im Märkisch-Oderland auf knapp 4 Hektar besten Kürbisse für uns an und erntet noch alles von Hand. Landwirtschaft wie sie sein sollte: Sympathisch. Persönlich. Regional.

Als wir in Alt Tucheband, schon fast im Küstriner Vorland, an unserem Ziel ankommen, begrüßt uns ein hochgewachsener, fröhlicher junger Mann, dem man die frühe Stunde gar nicht anmerkt. Johannes Erz stammt ursprünglich aus dem Stuttgarter Großraum, hat die Heimat für sich und seine Frau Hanna allerdings hier im Märkisch-Oderland auf seinem zehn Hektar großen Hof gefunden. Seit 2016 nennen sie den Hof ihr Eigen.

Produkte und Story