Startseite Stunzachtäler Hofschwein

Stunzachtäler Hofschwein

Adresse

Stunzachtalhof Familie Schreiner
Grüblesacker 1
72348 Heiligenzimmern
Baden-Württemberg
Deutschland

Besonderheiten

Öffnungszeiten

Es ist 5 Uhr morgens. Wir stehen noch recht verschlafen vor einem Gebäude auf der schwäbischen Alb an der Grenze zum Schwarzwald. Gruol heißt der Ort, an dem die Firma Albfood schon in der 4. Generation schlachtet und Wurstwaren produziert. Durch die Stille des frühen Morgens schallt ein lautes Lachen. Alexander Siedler, kaufmännischer Leiter der Schlachterei und schwäbische Frohnatur, steht bereits mit einer dringlich ersehnten Tasse Kaffee in der Tür zum Büro und heißt uns willkommen.

Wir sind hier, um die Produktion zahlreicher Ursprung-Wurstwaren zu begleiten. Vom Mastbetrieb, über die Schlachtung, der Zerlegung und Verarbeitung, bis hin zur fertigen Wurst, werden wir heute alles sehen können.

Produkte und Story