Was ist eigentlich ein Blumenfisch?

Unternehmensnews
Bild

Jeder Mensch ist ein Gewinn. Das steht fest und ist doch nicht immer selbstverständlich. In der Berliner VIA Blumenfisch gGmbH lernen wir, wie die Unterschiede eines Jeden das Gesamtbild eines Unternehmens prägen.


Die Antwort des Berliner Unternehmensverbundes VIA klingt denkbar einfach: Ein Blumenfisch kann vieles sein. Er ist immer wieder neu und immer wieder anders. Selbst wer noch nie einen echten Blumenfisch gesehen hat, findet diese Erklärung einleuchtend. Spätestens, wenn man die Räume der gemeinnützigen Gesellschaft in Berlin-Schöneberg betritt, versteht man den Kern der Aussage. An den Wänden hängen bunte Bilder auf Leinwänden, in jedem Büro steht der Garderobenständer X3, der mit dem EESC EuropeanAward 2015 für exzellentes Design und Nachhaltigkeit ausgezeichnet wurde – alles Dinge, die von Mitarbeitern geschaffen wurden.

Lesen Sie den ganzen Artikel in unserer aktuellen Passion Genuss