Startseite Zillertaler Heumilch Almkäse

Zillertaler Heumilch Almkäse

Adresse

BERG BAUER Lebensmittel GmbH
Rupert-Hagleitner-Straße 5-7
6300 Wörgl
Österreich

Besonderheiten

Öffnungszeiten

Wo sind denn die Kühe? Saftig grüne Almen, die sich vor uns erstrecken -  es ist kein Wunder, dass man hier die Tiere auch mal aus den Augen verliert. Ein dumpfes Läuten aus der Ferne lässt uns dann den Standort der buntgefleckten Milchkühe erahnen.

Die Sonne steht schon hoch an diesem Morgen. Wir stehen zwischen Alpenrosen, Enzian, plätschernden Bächen und grasenden Kühen, die stolz ihre Häupter in den blauen Himmel recken und mit den Glocken am Hals läuten. Vor uns die noch schneebehangenen Gipfel und das Zillertal im Hintergrund. „Wir befinden uns hier auf knapp 2000 Metern.“ so Martin Hirner junior, der Geschäftsführer von Berg Bauer.

Produkte und Story