Startseite Transgourmet erhält begehrten Seafood Star

Transgourmet erhält begehrten Seafood Star

Pressemitteilungen

Auszeichnungen für nachhaltige Eigenmarke Transgourmet Ursprung

Bei der Verleihung des Seafood Star in dieser Woche konnte sich Transgourmet mit der nachhaltigen Eigenmarke Transgourmet Ursprung in gleich zwei Kategorien die begehrte Auszeichnung des FischMagazins sichern. Ralf Forner, Geschäftsleiter bei Transgourmet Seafood, wurde darüber hinaus persönlich für sein Lebenswerk geehrt.

Nachdem Transgourmet bereits in den letzten Jahren mit seinen Produkten und Dienstleistungen überzeugen konnte, stand dieses Jahr besonders das Konzept der Eigenmarke Transgourmet Ursprung im Fokus der Jury. Sowohl in der Kategorie „Frischfisch / Convenience“ als auch bei der Kürung der „Besten Innovation“ setzte sich das Unternehmen gegen seine Mitbewerber durch. Die Marke und deren Produkte sind dabei Synonym für hervorragende kulinarische Qualität, ursprüngliche, authentische Produkt- und Produzentengeschichten sowie eine abgesicherte Nachhaltigkeitsleistung nach klar definierten und transparenten Kriterien. Die Produktauswahl reicht von Käseerzeugnissen über Obst und Gemüse aus nachhaltiger Landwirtschaft bis hin zu verschiedenen regionalen Fleisch- und Fischerzeugnissen.

Teil des nachhaltigen Konzeptes sind zum Beispiel der MSC-zertifizierte Pulpo aus West-Asturien oder die Mangroven Black Tiger Garnelen aus Vietnam mit dem ASC-Siegel. Aber auch das Konzept der Fischaktie kommt bei Kunden und Jurymitgliedern gut an.

Zusätzlich zu den Auszeichnungen für Transgourmet Ursprung durfte sich Ralf Forner, Geschäftsleiter bei Transgourmet Seafood, über einen ganz besonderen Preis für sein Lebenswerk freuen. Nach über 35 Jahren Erfahrung im Bereich Fisch & Seafood ist der gelernte Diplom-Kaufmann eine feste Größe der Branche und kann einige berufliche Erfolge vorweisen. Der Aufbau der Seafood Akademie und die Entwicklung des in Europa einzigartigen Fortbildungsprogramms zum Fischsommelier ist dabei nur ein Beispiel. Seit 2017 wird den Teilnehmenden sehr erfolgreich und auf höchstem Niveau alles Wissenswerte über Fisch und Seafood vermittelt. Am Ende des staatlich geprüften Lehrgangs steht ein anerkannter IHK-Abschluss.

Ralf Forner wird mit dem Seafood-Star für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Außerdem ist Ralf Forner neben der Leitung von Transgourmet Seafood und der Geschäftsführung bei der Hamburger Feinfrost GmbH Mitglied in gleich mehreren Gremien vertreten, unter anderem in der Aalinitiative Deutschlands, im Vorstand des Fischkochstudios Bremerhaven, im Fischereihafen Business Club, im Bundesverband Fisch oder auch im Matjesorden Bremen und Bremerhaven. Ferner bringt er seine Expertise auch in der Seafood Star-Jury des FischMagazins ein. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung für mein Lebenswerk.“, sagt Ralf Forner. „Fisch ist eine Leidenschaft, die mich seit meiner Kindheit begleitet und die ich glücklicherweise zu meinem Beruf machen konnte.“

Mehr Informationen zu Transgourmet Ursprung finden Sie unter: transgourmet.de/ursprung.

 

Über Transgourmet Seafood

Transgourmet Seafood mit Sitz in Bremerhaven ist einer der führenden Fisch- und Seafood-Großhändler Deutschlands. Für Transgourmet Seafood sind frischer Fisch, innovative Seafood-Produkte, nachhaltiger Fischfang und eine profunde Ausbildung von Kund:innen und Mitarbeitenden Kernpunkte der Philosophie. Erfolgsfaktoren sind unter anderem die logistische Expertise, ein professioneller weltweiter Einkauf und ein spezielles Know-how im Umgang mit dem ultrafrischen und hochsensiblen Lebensmittel Fisch. Aktuell besteht das Sortiment aus mehr als 2.300 Fisch- und Seafood-Produkten.