Startseite Einladung zum digital talk am 06. Mai 2021: Mehr Umsatz-Power mit Bio-Food – Wie Gastro-Profis mit grünen Angeboten punkten

Einladung zum digital talk am 06. Mai 2021: Mehr Umsatz-Power mit Bio-Food – Wie Gastro-Profis mit grünen Angeboten punkten

Unternehmensnews

Punkten mit Bio-Food – so geht’s!

Grünen Konzepten gehört die Zukunft. Im Digital Talk erfahren Gastro-Profis, wie der „Change“ zum nachhaltigen Angebot gelingt.

An dieser Gesprächsrunde am 06. Mai um 11.00 Uhr nehmen drei Referenten teil, die für geballte Bio-Kompetenz stehen: Verena Ferner (Motel One), Manfred Hofer (Transgourmet) und Rafael Platzbecker (Landesfinanzschule NRW & Bio-Mentor).

Der Markt für Bio-Lebensmittel zeigt rund um den Globus eine herausragende Dynamik. Besonders in Deutschland wächst das Geschäft mit Bio-Food rasant. Im Digital-Talk am 6. Mai 2021 von 11 bis 12 Uhr erläutern drei Gastro-Profis, wie man damit neue Zielgruppen gewinnt und sein Profil erfolgreich schärft.

Noch nie griffen so viele Menschen zu Eiern, Fleisch und Gemüse in Bio-Qualität. Organic Food zählt zweifelsohne zu den Gewinnern der Corona-Krise.

Doch in der Profigastronomie tastet man sich nur sehr langsam an den Mega-Trend heran. Warum eigentlich? Zu unsexy und zu teuer, lauten oft die Argumente. Fakt ist: Noch nie waren die Voraussetzungen für ein nachhaltiges Speisenangebot besser.

Im Digital Talk zeigt Motel One-Kopf und Nachhaltigkeitsmanagerin Verena Ferner, wie man mit Bio-Food und einem nachhaltigen Konzept seine Marke stärkt und neue Zielgruppen gewinnt. Die preisgekrönte Buget Design Hotelgruppe setzt seit gut fünf Jahren beim Frühstück auf Bio-Food und hat dadurch in der Gästegunst kräftig gewonnen. Bio-Mentor und Küchenmeister Rafael Platzbecker verrät hingegen Tipps und Kniffe zum erfolgreichen Einsatz von Bio-Lebensmitteln in das Speisenangebot. Food-Experte Manfred Hofer gibt Einblicke in Markt und Zielgruppen. Die Moderation macht gv-praxis-Redakteurin Claudia Zilz.

Der Digital Talk findet als Webinar am Donnerstag, 6. Mai von 11 bis 12 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung allerdings erforderlich. Wir geben Ihnen zudem Zeit für Ihre persönlichen Fragen: Zuhörer können sich aktiv im Live-Chat beteiligen und ihre Fragen und Impulse in die Diskussion einbringen.

Hier anmelden