Nachhaltigkeit: Unsere Zukunft, unsere Verantwortung

Wir haben uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Wir wollen in Deutschland das nachhaltigste Unternehmen unserer Branche sein.


Unsere ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie umfasst weitreichende Ziele und Maßnahmen. Auf den folgenden Unterseiten geben wir Ihnen einen Überblick in unser Engagement und weiterführende Informationen zu unseren Maßnahmen und Projekten.

Nachhaltiges Sortiment


Unser zertifiziertes Bio-Sortiment für Küchenprofis aus der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie.

 

Zu natura


Die Marke für kulinarische Nachhaltigkeit. 


 

Zu Ursprung


Vegetarische und vegane Ernährung sind längst mehr als nur ein Trend.

 

Zu plant-based

Unsere Publikationen

Broschüre Nachhaltigkeit 2020 - Fokus Logistik   

Flyer SDG: Unser Beitrag zur Agenda 2030 und ihren 17 Nachhaltigkeitszielen 

Entsprechenserklärung deutscher Nachhaltigkeitskodex 2019 

Säulen der Nachhaltigkeit

 

 

 

Systematisch und an messbaren Zielen ausgerichtet - das kennzeichnet unser Handeln.

Wie unser Mutterkonzern COOP aus der Schweiz, einem anerkannten Pionier auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit, verpflichten wir uns den Grundätzen nachhaltigen Wirtschaftens. Bereits seit 2013 integriert Transgourmet Deutschland ökologische und soziale Ziele in alle Prozesse und Unternehmensbereiche.

Logo's Nachhaltigkeit