Nachhaltigkeit: Unsere Zukunft, unsere Verantwortung

Wir haben uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Wir wollen in Deutschland das nachhaltigste Unternehmen unserer Branche sein.


Unsere ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie umfasst weitreichende Ziele und Maßnahmen. Auf den folgenden Unterseiten geben wir Ihnen einen Überblick über unser Engagement und weiterführende Informationen zu unseren Maßnahmen und Projekten.

Wir beliefern klimaneutral

Unser Lebensstil in der heutigen Zeit geht deutlich zulasten von Umwelt und Klima. Erst 2021 gab es mit 36, 3 Milliarden Tonnen einen neuen Höchstwert an CO2-Emissionen.


Die Folgen für unsere Umwelt sind bekannt – die schnell voranschreitende Erderwärmung und die daraus resultierende Zerstörung unseres Ökosystems. Um diese Entwicklung so weit wie möglich zu verlangsamen, müssen konsequente Maßnahmen und Nachhaltigkeitskonzepte umgesetzt werden. Der „Green Deal“ der EU sieht dabei vor, die Netto-Emissionen von Treibhausgasen bis 2050 auf null zu reduzieren.

Erfahren Sie mehr

Nachhaltiges Sortiment


Unser zertifiziertes Bio-Sortiment für Küchenprofis aus der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie.

 

Zu natura


Die Marke für kulinarische Nachhaltigkeit. 


 

Zu Ursprung


Vegetarische und vegane Ernährung sind längst mehr als nur ein Trend.

 

Zu plant-based

Unsere Säulen der Nachhaltigkeit

 


Systematisch und an messbaren Zielen ausgerichtet - das kennzeichnet unser Handeln.

Wie unser Mutterkonzern COOP aus der Schweiz, einem anerkannten Pionier auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit, verpflichten wir uns den Grundätzen nachhaltigen Wirtschaftens. Bereits seit 2013 integriert Transgourmet Deutschland ökologische und soziale Ziele in alle Prozesse und Unternehmensbereiche.

Logos Nachhaltigkeit