Startseite Transgourmet erhält die Bronze-Medaille im Nachhaltigkeitsrating „Ecovadis“

Transgourmet erhält die Bronze-Medaille im Nachhaltigkeitsrating „Ecovadis“

Unternehmensnews

Transgourmet hat in diesem Jahr zum fünften Mal am Nachhaltigkeits-Rating EcoVadis teilgenommen.

Transgourmet erhielt erneut die begehrte Auszeichnung der international anerkannten Plattform für Nachhaltigkeitsbewertungen. Für seine nachhaltigen Unternehmensaktivitäten wurde das Unternehmen mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Transgourmet hat 54 von 100 möglichen Punkten erreicht und ist damit unter den besten 13 % der Branche Großhandel mit Nahrungs- und Genussmitteln, Getränken und Tabakwaren. Im Bereich nachhaltige Beschaffung bewegen wir uns sogar unter den besten 7 % und in der Kategorie Umwelt unter den besten 14 %. Wir arbeiten weiterhin daran nachhaltigstes Unternehmen der Branche zu werden und haben uns daher mit unseren Mehrjahreszielen Nachhaltigkeit 2022 bis 2026 ambitionierte Ziele gesetzt.

 

Über EcoVadis: EcoVadis stellt Unternehmen ganzheitliche Ratings im Bereich Unternehmensverantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) bereit und unterstützt Unternehmen dabei ihre CSR-Leistung besser zu steuern und zu kommunizieren. Die EcoVadis-Methodik basiert auf 21 Kriterien aus den vier Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und Nachhaltige Beschaffung und entspricht internationalen CSR-Standards wie zum Beispiel der Global Reporting Initiative (GRI), dem UN Global Compact oder der Norm ISO 26000. Über 90.000 Unternehmen wurden durch EcoVadis bereits bewertet. Mehr dazu unter https://www.ecovadis.com/de.